OG Ellrich

OG Ellrich

Startseite
Aktuelles
Über uns
Ortsgruppen
Jugendarbeit
Gewässer
Gäste
Anglerlatein
Impressum
Downloads
Termine Vorstand

Ortsgruppe

Ansprechpartner

Telefon

E-Mail

Ellrich

Daniel Reinholz

0160 96231811

ellrich@angelverein-nordhausen.de

       
 

Pflegebereiche:

  Gewässer:   Paulmannsche Teiche NDH-108
  Strecke:   Gesamtgewässer
       
  Gewässer:   Frauenbergteich NDH-117
  Strecke:   Gesamtgewässer
       
  Gewässer:   Limbacher Teiche NDH-118
  Strecke:   Gesamtgewässer

 

 

Termine

 

 

 
 

EllricherZeitung
Augustausgabe 2016

FERIENSPIELE 2016
Gibt es in den Ellricher Teichen Haie? Finde es heraus.

Angeln an den Sülzhayner Teichen
Montag,05.07.2016
Wer: max. 20 Kinder
Wann: 12.00 – 16.00 Uhr
Wo: Treffpunkt Schwanenteich
Achtung: inkl. Imbiss
gemeldet 16, gekommen 20

Ferienspiele

beim Angelfischereiverein Nordhausen,
Kreisverein der Fischwaid und zum Schutze der Gewässer und Natur e.V.
Ortsgruppe Ellrich
an den Paulmannschen Teichen


Auch bei den diesjährigen Ferienspielen des Familienvereins Ellrich führte der AFV wieder 20 Jugendliche in die hohe Kunst des Angelns ein. Bei herrlichem Sommerwetter vermittelten unsere Mitglieder um Heinrich Lindel (Ursula Lindel, Helmut Goldhahn, Hans-Peter Steinecke und Gerhard Petrick) den interessierten Teilnehmern theoretische und natürlich viele praktische Kenntnisse an den Paulmannschen Teichen. Sie waren mit Begeisterung beim Angeln. Das Auswerfen, Einholen und Anbringen der Köder klappte somit recht schnell und wenn es doch mal Probleme gab, waren die fleißigen Helfer vom AFV zur Stelle. Obwohl am Ende des Tages leider nur wenige Fische an den Haken hingen, haben die Teilnehmer viel über das Angeln und die Natur gelernt und auf jeden Fall ihren Spaß gehabt. Zum Abschluss gab es noch leckere Würstchen und Getränke zur Stärkung, die von Erika Triftshäuser gereicht wurden.

EllricherZeitung
Augustausgabe 2015

FERIENSPIELE 2015

Angeln an den Sülzhayner Teichen
Montag,27.07.2015
Wer: max. 20 Kinder
Wann: 12.00 – 16.00 Uhr
Wo: Treffpunkt Schwanenteich
Achtung: inkl. Imbiss
gemeldet 16, gekommen 13

Ferienspiele

beim Angelfischereiverein Nordhausen,
Kreisverein der Fischwaid und zum Schutze der Gewässer und Natur e.V.
Ortsgruppe Ellrich
an den Paulmannschen Teichen


Auch bei den diesjährigen Ferienspielen des Familienvereins Ellrich führte der AFV wieder 13 Jugendliche in die hohe Kunst des Angelns ein. Petrus hatte leider an diesem Tag seine Schleusen geöffnet. Trotz des zeitlichen Regenwetters ließen sich die Jugendlichen nicht ermutigen. Sie waren mit Begeisterung beim Angeln. Bei diesen Wetter vermittelten unsere Mitglieder um Heinrich Lindel (Ursula Lindel, Helmut Goldhahn, Hans-Peter Steinecke, Mario Täubrich und Gerhard Petrick) den interessierten Teilnehmern theoretische und natürlich viele praktische Kenntnisse an den Paulmannschen Teichen. Das Auswerfen, Einholen und Anbringen der Köder klappte somit recht schnell und wenn es doch mal Probleme gab, waren die fleißigen Helfer vom AFV zur Stelle. Obwohl am Ende des Tages leider nur wenige Fische an den Haken hingen, haben die Teilnehmer viel über das Angeln und die Natur gelernt und auf jeden Fall ihren Spaß gehabt. Zum Abschluss gab es noch leckere Würstchen und Getränke zur Stärkung, die von Erika Triftshäuser gereicht wurden.

EllricherZeitung
Augustausgabe 2014

FERIENSPIELE 2014

Angeln an den Sülzhayner Teichen
Mittwoch,13.08.2014
Wer: max. 15 Kinder
Wann: 10.00 – 15.00 Uhr
Wo: Treffpunkt Schwanenteich
Achtung: inkl. Imbiss
gemeldet 22, gekommen 19

Ferienspiele

beim Angelfischereiverein Nordhausen,
Kreisverein der Fischwaid und zum Schutze der Gewässer und Natur e.V.
Ortsgruppe Ellrich
an den Paulmannschen Teichen


Auch bei den diesjährigen Ferienspielen des Familienvereins Ellrich führte der AFV wieder 19 Jugendliche in die hohe Kunst des Angelns ein. Bei herrlichem Sommerwetter vermittelten unsere Mitglider um Heinrich Lindel (Ursula Lindel, Karl-August Wernicke, Helmut Goldhahn, Hans-Peter Steinecke und Gerhard Petrick) den interessierten Teilnehmern theoretische und natürlich viele praktische Kenntnisse an den Paulmannsche Teichen. Das Auswerfen, Einholen und Anbringen der Köder klappte somit recht schnell und wenn es doch mal Probleme gab, waren die fleißigen Helfer vom AFV zur Stelle. Obwohl am Ende des Tages leider nur wenige Fische an den Haken gingen, haben die Teilnehmer viel über das Angeln und die Natur gelernt und auf jeden Fall ihren Spaß gehabt. Zum Abschluss gab es noch leckere Würstchen und Getränke zur Stärkung.

 

[Startseite] [Über uns] [Ortsgruppen] [Gewässer] [Jugendarbeit] [Gäste] [Aktuelles] [Impressum] [Downloads] [Termine]