Chronik

Anglerlatein
Termine Vorstand

Chronik

Am 07.12.1991 gründete sich der Angelfischereiverein Nordhausen Kreisverein der Fischwaid und zum Schutz der Gewässer und Natur e. V. aus dem seit 23.11.1955 bestehenden Deutschen Angelverband Kreisfachausschuss Nordhausen neu.

Der Angelfischereiverein Nordhausen Kreisverein der Fischwaid und zum Schutz der Gewässer und Natur e. V. hat seinen Sitz in Nordhausen, Charleville-Mezieres-Str. 4 und ist Mitglied im VDSF Landesverband Thüringen.

Zur Zeit hat unser Verein 806 aktive und passive Mitglieder, die in 24 Ortsgruppen organisiert sind. Zu den Aufgaben unseres Vereins zählen in erster Linie die Hege und Pflege der Gewässer, die Förderung der Vereinsjugend sowie das waidgerechte Angeln. Natürlich sollte auch das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz kommen.

[Startseite] [Über uns] [Ortsgruppen] [Gewässer] [Jugendarbeit] [Gäste] [Aktuelles] [Impressum] [Downloads] [Termine]